Achtsamkeit ist heute ein wichtiger Aspekt modernen Lifestyles. Bewusster mit dem eigenen Körper und dem Haar umzugehen, ist für Nadine Heinz, Friseurunternehmerin aus Potsdam, eine Lebenseinstellung. „Genau das wünsche ich mir auch für meine Kunden.“

Für Nadine Heinz bedeutet Friseurhandwerk, der Persönlichkeit des Kunden Raum zu geben, sich Zeit zu nehmen und zu erkennen, was der Kunde sich wünscht und braucht. Nadine Heinz Friseure steht für Leidenschaft, hohe fachliche Qualität und ein lebendiges Miteinander. „Ich bin dankbar für die intensive gemeinsame Zeit, die ich mit meinen Kunden erlebe.“

Neben ihrer täglichen Salonarbeit schult Nadine Heinz an der BrockmannundKnoedler Academy. Jährlich entscheiden sich rund 2.500 Friseure für ein Haarstudium an dieser privaten Schule und reisen dafür aus der ganzen Welt nach Dresden. Die organischen Dienstleistungskonzepte Organic Haircutting®, Organic Haircoloring® und die Produktserie Organic Lifestyle® überzeugten die Friseurunternehmerin aus Potsdam mit ihrer Nachhaltigkeit und der kompromisslos hohen Qualität. Die Haarpflege Organic Lifestyle® nahm sie sofort als silikon-, paraben- und sulfatfreie Alternative in ihr Sortiment auf und startete parallel ihre Ausbildung im organischen Haarefärben und Haareschneiden.

Nadine Heinz berät ihre Kunden darüber, was bestimmte Inhaltsstoffe auslösen und warum man lieber über Alternativen nachdenken sollte. Spätestens wenn ihre Kunden erleben, was es bedeutet, wirklich freies Haar zu spüren, möchten sie auch nichts anderes mehr.

Als Friseurunternehmerin sieht sie sich in der Verantwortung, ihr Handwerk wieder in den Vordergrund zu stellen und sich als Fachmann zu positionieren. „Bei mir gibt es keine Farben aus der Tube oder Einheits-Haarschnitte. Ich verfolge keine Trends oder versuche meinen eigenen Geschmack auf meine Kunden zu projizieren. Ich verlasse mich auf meine handwerklichen Fähigkeiten und arbeite jeden Tag daran, es noch besser zu können.“

Nadine Heinz Friseure Potsdam Salon

„Kunden wünschen sich glänzendes, bewegtes, schönes Haar. Sie wollen es unkompliziert und es soll möglichst lange halten. Für den organischen Weg habe ich mich entschieden, weil ich genau das möchte. Ich möchte fachlich eine noch höhere Qualität erreichen und meinen Kunden einen erlebbaren Mehrwert schaffen.“

Doch die Kunden müssen dafür auch bereit sein, bei sich selbst bewusster hinzuschauen, Bekanntes neu zu betrachten und neue Perspektiven zuzulassen. Manchmal geht es auch nur darum, sich ein bisschen mehr Zeit für sich selbst zu nehmen und sich Raum zum Durchatmen und zum Nachdenken zu schenken.

Beim organischen Haarefärben gilt die Devise: Weniger ist manchmal mehr. Nadine Heinz entwickelt als Supreme Haircoloring Spezialistin neue Farbrezepturen, kreiert eigene Farbnuancen nach einer intensiven Farbwahrnehmung. Sie schaut, was der Kunde mitbringt, nimmt es auf und kann so eine Farbe erstellen, die zur natürlichen Schönheit und zur Persönlichkeit des Kunden passt.

„Bei einer organischen Haarfarbe kann das Haar natürlich mitwachsen. Ansätze werden nicht sichtbar und Strähnen so gesetzt, dass die Farbe entspannt herauswachsen kann. Wichtig ist für mich auch, dass das Haar in der Tiefe nicht geschädigt wird. Es ist ein gesünder gefärbtes Haar.“

Um optimale Ergebnisse in Haarschnitt und Haarfarbe arbeiten zu können, braucht es auch eine natürlich freie Haarqualität. Die friseurexklusive Haarpflegeserie Organic Lifestyle® unterstützt durch nährende Wirkstoffe ein gesundes, organisches Haarwachstum.

„Als ich selbst Organic Lifestyle® zum ersten Mal verwendet habe, hat mich das angeregt, intensiver nachzudenken, welche Inhaltsstoffe mir und meinem Körper gut tun. Warum habe ich vorher nie darüber nachgedacht? Vielen Kunden geht es ähnlich. Sie verwenden täglich Parabene, Silikone und Sulfate und schaden sich und ihrem Körper dabei unwissentlich. Ich finde es toll, dass man über ein Haarpflege-Produkt so einen tiefgründigen Prozess anschieben kann.“

https://www.stadtmagazin-events.de/stadtgeschehen-home/beauty-wellness/nadine-heinz-friseure/

Bildrechte: ©Blicklicht Photographie